Translate

Montag, 6. April 2015

Schnelle Jacke zum Überwerfen






Der Schnitt ist von La Mia Boutique 1-2, 2015 Modell 29


Der Wollstrickstoff war nicht genug, so hab ich meinen karierten Rock aufgetrennt  (ich wollte ihn sowieso schon wieder verwerten) und zumindest die Ärmel daraus genäht.
Für die Blende ist es sich nicht mehr ausgegangen, doch kurz ist das Jäckchen auch nicht so übel, oder?





Innen sind die Kanten mit einem Schrägband aus meiner schwarzen BW/ Seide eingefasst.


und die vordere Blende hab ich mit einem passendem Ripsband und eben auch mit dem Schwarzen Stoff verstäkt, damit alles nicht so dick wird.
Geschlossen wird das Jäckchen mit großen Druckknöpfen.


Wenns ein bisschen kühl wird, dann wirft man sich einfach das Jackerl über statt einer Decke, und falls mir einmal ein passender Stoff unterkommen sollte , könne ich es auch ganz leicht verlängern.

Nun gehts aber los mit den Sommerkleidern....
Herzliche Grüße
Bettina