Translate

Sonntag, 27. März 2016

Rosa Märchenkleid?










Der Schnitt hatte mir schon lange gefallen, mit den zweigeteilten Ärmeln und der Rüsche daran.
Ich dachte, dieser weiche, etwas dickere Polyesterjersey wäre ideal dafür.
Burda 106A-012009 
 
Doch so ohne Abnäher und Teilungsnähten sah er gar nicht so hübsch aus.
Also fügte ich Brustabnäher ein, das sah aber trotzdem noch immer nach einem Sack aus.
 
 Da fiel mir ein, ich hatte einen schönen Spitzenstoff in derselben Altrosa Farbe, davon schnitt ich den Webrand mit einer Reihe Falten als Bändchen ab ,und nähte sie seitlich vorne und hinten als Bindegürte in Taillenhöhe an,. Auch den Ausschnitt und die Ärmel bekamen eine Verzeirung.


 Ehrlich gesagt finde ich das Kleid immer noch nicht gelungen, es sitzt um die Brust zwar gut, aber wegen des  Jerseys nicht akkurat genug, wie bei Webstoff.
Eine Art Hängerkleid wär vielleicht doch passender geworden, doch jetzt ists einmal so.




Ich habs ins Burgtheater ausgeführt, möglicherweise auch das erste und einzige Mal.
Als nächstes kommen meine hübschen Ballkleider, die sind besser gelungen, ihr werdet gleich sehen.
Herzliche Grüße
Bettina













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen