Translate

Freitag, 22. Dezember 2017

Männerpullover, der Vierte



Diesmal habe ich den der Pullover schon im Frühling begonnen. Bei meiner Kur im Salzkammergut hatte ich eine wunderbare Gelegenheit  in Bad Ischl eine Wolle zu kaufen, die nicht total entfettet wurde. Weil noch genug Lanolin drin ist, bleibt sie wunderbar warm , und kann kaum schmutzig werden.Ich hab wieder mit den Mustern der Fischerpullover (Guernsey) gespielt und Muster zusammengesucht .
Weil ich aber doch dort auf Kur war, konnte ich die Maße nicht direkt von meinem Mann nehmen. Zeit aber hatte ich genug, also strickte ich drauflos.
Beim Zusammensetzen stellte ich ,oh Schreck, heraus, dass die Vorder-  und Rückenteile zu schmal geraten waren. Ein wenig getüftelt, besprochen, und die Lösung gefunden. 



Den Kragen haben wir gemeinsam entworfen . Die Ärmel sind extrem eng am Handgelenk an der Schulter aber weiter, das war auch so geplant, er wollte eine richtige Rüstung. Ich finde es sieht auch wie eine Samurairüstung aus.


Der nächste ist schon im Entstehen, denn er sagt : ich hab keine Pullover mehr!
Zwei sind schon an Tochter und Sohn verlorengegangen,  einen  zweiten muss man schon haben, oder?

Liebe Grüße Bettina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen